Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

James Earl Jones Bestaetigt Abschied Von Der Star Wars Rolle

James Earl Jones bestätigt: Abschied von der Star Wars-Rolle

Als Stimme von Darth Vader in den Star Wars-Filmen wurde James Earl Jones weltberühmt. Nun hat der 91-Jährige seinen Rücktritt von der Rolle bekannt gegeben.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Vanity Fair" erklärte Jones, dass er seine ikonische Rolle nach "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (2019) nicht mehr spielen werde. "Ich fühle mich geehrt, Darth Vader verkörpert zu haben, aber es ist an der Zeit, die Maske weiterzureichen", sagte er.

Hintergrund zu James Earl Jones

James Earl Jones ist ein vielfach ausgezeichneter Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger. Er ist bekannt für seine tiefe und markante Stimme, die er unter anderem für die Rollen von Darth Vader, Mufasa in "Der König der Löwen" und Narrator in "Roots" verwendet hat.

Jones wurde 1931 in Mississippi geboren und studierte Schauspiel an der University of Michigan. Seine Karriere begann in den 1950er-Jahren im Theater und Fernsehen. Mitte der 1970er-Jahre wurde er für seine Rolle als Darth Vader in "Star Wars" engagiert, die ihn zu einem weltweiten Star machte.

Die Stimme von Darth Vader

Als Stimme von Darth Vader war James Earl Jones maßgeblich an der Schaffung einer der berühmtesten und furchteinflößendsten Figuren der Filmgeschichte beteiligt. Seine tiefe, bedrohliche Stimme prägte den Charakter und machte ihn zu einem unvergesslichen Symbol des Bösen.

Jones' Darbietung als Darth Vader wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit, darunter einen Grammy Award für die beste Sprachdarbietung in einem Album.

Abschied von einer Legende

Mit dem Rücktritt von James Earl Jones als Darth Vader geht eine Ära zu Ende. Seine Stimme wird für immer mit dem legendären Charakter verbunden bleiben, und sein Vermächtnis wird noch viele Jahre lang weiterleben.

Wer die Rolle von Darth Vader in zukünftigen Star Wars-Projekten übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Es bleibt abzuwarten, ob ein würdiger Nachfolger gefunden werden kann, der das Erbe von James Earl Jones fortsetzen kann.


Komentar